Am Reformationstag , 31.Oktober, erfreute der Frauenchor All Cantare die evangelische Kirchengemeinde in Staffort mit vierstimmigen Lutherliedern in einem  Festgottesdienst. Für All Cantare war es ein gelungener erster Auftritt mit ihrer neuen Dirigentin Sonja Oellermann, die am 1.März das Dirigat übernahm.


"Nur Mit dem Besten aus unserem Repertoire wollen wir Sie, liebe Zuhörer unterhalten, berühren und in die Welt der Musik entführen." So begrüßte Inge Brinster, Sprecherin des Chores All Cantare die vielen großen und kleinen Besucher,...


Chorduell

Bruchsal/Büchenau | Stolz ist er auf seine Damenmannschaft, das gibt Hartmut Matz, Vorstand Organisation des Männergesangvereins „Harmonie“ Büchenau, unumwunden zu. Stolz, dass sie dabei sind beim regionalen Vorentscheid des SWR4 Chorduells am 19. April in Bruchsal. (mehr…)

Hosenbundgummi, Lumpensammler und Noppenball

 

Am Samstag, 17. November, begann im Probenraum der Mehrzweckhalle in Büchenau das Probenwochenende des Frauenchores All Cantare mit Hosenbundgummis. Ja, mit Hosenbundgummis! Diese zaubern nämlich volle, kräftige und vor allem langhaltende Töne aus den Goldkehlchen. Den Einsatz von ungewöhnlichen Hilfsmitteln sind die Sängerinnen von ihrer Chorleiterin Sonja Oellermann gewöhnt, doch auch dieses Mal hat sie ihren Schäfchen zu einem Aha-Erlebnis verholfen, zumal der Einsatz der elastischen Bänder zugleich Bauch-, Arm- und Brustmuskulatur forderte.

 

All Cantare im musikalischen Sommerfeeling

Am Samstag, 23. Juni, gastierte der Frauenchor All Cantare im Rahmen des Landesmusikfestivals in Lahr. Unter besten meteorologischen Voraussetzungen begaben sich die Sängerinnen mit ihrer Dirigentin Sonja Oellermann zusammen mit dem Männerchor des MGV Harmonie Büchenau mit einem Reisebus auf den Weg. Zur Einstimmung wurden die Korken knallen gelassen und die Juni-Geburtstagskinder mit einem Ständchen beschert.

„No Woman, No Cry“ - der Titel einer der bekanntesten Reggae-Balladen Bob Marleys zierte das Deckblatt des Programmes  eines in jeglicher Hinsicht wohlgelungenen Konzertes der „Harmonie Büchenau“, erstmals durchgeführt in der angenehm beschallten Veranstaltungshalle im Ort. Ursprünglich ein Trostlied („Nein Frau, weine nicht“), entpuppte sich nun diese Aussage als freudige Feststellung (der Sänger?), quasi eine Erleichterung darüber, dass die Frauen bei der „Harmonie Büchenau“ nicht mehr „außen vor“ sind,