SÄNGER-MÄNNER-PRACHTKERLE


Kurz zusammengefasst, die Prachtkerle aus Büchenau sind eine Gemeinschaft von Männern, die ihre Liebe zum Singen teilen. Daher laden wir alle Männer ein, sich uns anzuschließen und mit uns gemeinsam Traditionen zu bewahren, Spass zu haben und unvergessliche Momente zu erleben. Besucht uns beim Open Air Sommerkonzert am 01. Juli 2023 in Büchenau und erlebt selbst, wie bereichernd das Singen im Chor sein kann!


Gemeinsam Tradition bewahren

 

Als Männerchor haben wir eine lange Tradition und bewahren diese mit Stolz. Wir singen Lieder aus vergangenen Zeiten, setzen aber mit unserem kreativen Dirigenten Hannes an der Spitze nicht nur auf traditionelle und klassische Chorliteratur, sondern wagen uns verstärkt an moderne und innovative Interpretationen, welche er maßgeschneidert auf unsere Stimmen arrangiert und komponiert. Von Pop-Songs über Rock-Klassiker hin zu Oldies und Schlagern, aber auch aktuellen Liedern aus den Charts, ist hier inzwischen einiges an neuen Stücken im Programm und wir achten darauf, dass unsere Lieder auch für jüngere Generationen ansprechend sind.

 

Spass am Singen und Gemeinschaft

Bei uns wird das Singen zum Vergnügen! Wir nehmen uns selbst nicht zu ernst und haben Spaß an der Musik. Unsere Proben sind locker und entspannt, so dass auch Anfänger sich schnell wohl fühlen. Singen im Chor ist nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen.

In unserem Chor steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Wir singen nicht nur gemeinsam, sondern verbringen auch Zeit außerhalb der Proben miteinander. Das schafft ein starkes Wir-Gefühl und macht das Chorsingen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Stimmbildung, Auftritte und Konzerte

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung unserer Sänger und bieten regelmäßig Stimmbildung und Workshops an. Aktuell kommen wir aus einem erfolgreichen Probewochenende aus dem Schwarzwald zurück, bei der u.a. Einzelproben aber auch eine für alle Teilnehmenden gesonderte Impulsprobe mit einem Gast-Chorleiter Sascha Rieger stattfand. So kann jeder seine Fähigkeiten verbessern und sein Potenzial ausschöpfen.
Natürlich zeigen wir unser Können auch gerne der Öffentlichkeit. Wir treten bei verschiedenen Veranstaltungen auf und geben auch eigene Konzerte.



Probewochenende